Kategorie: Soziales

Neugestaltung der Medientechnik in unserem Unterrichtsraum

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rosbach v.d.Höhe

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach v.d.Höhe wurde im Jahr 1888 gegründet besteht aus fast 500 Mitgliedern.

Unser Ziel ist es, den Brandschutz in der Stadt Rosbach zu fördern indem wir die verschiedenen Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach unterstützen. Durch unsere Veranstaltungen, wie z.B. der Ausrichtung des 1.Mai auf der Kapersburg und der Teilnahme am Burgfest, tragen wir mit zur Vielfalt des kulturellen Lebens unsere Stadt bei. Gleichzeitig stellen wir die Arbeit der Feuerwehr unseren Bürgerinnen und Bürgern  in unserer Stadt durch die jährliche Ausrichtung des Tags der offenen Tür am 3. Oktober vor.

Wir sind ein starkes Team im Alter von 10 bis 90 Jahren, in dem Kameradschaft und Hilfsbereitschaft groß geschrieben werden.

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rosbach v.d.Höhe
Bei den Junkergärten 2